Behindertentransporte

Wir führen barrierefreie Behindertentransporte
für beeinträchtigte Personen alle Altersklassen durch.

Jetzt anfragen

Sicherer Transport mit kompetentem und geschultem Personal

Wir sind seit vielen Jahren darauf spezialisiert, Personen mit Beeinträchtigungen aller Altersklassen sitzend zu transportieren.

Die für den Transport notwendigen Sicherheitseinrichtungen sind in unseren Fahrzeugen nach allen gesetzlichen Vorschriften vorhanden.

Wir sind behördlich gelistet!


Mehr Information
R

Information

Unserem Unternehmen wurde die Übernahme von Fahrtkosten in Zusammenhang mit einer Leistungsinanspruchnahme auf Grundlage des Stmk. Behindertengesetzes mit 30.09.2022 zuerkannt.

Transport im Rollstuhl

Unsere Fahrzeuge sind auch so ausgestattet, dass die betroffene Person während der Fahrt in ihrem Rollstuhl gesichert sitzen kann.

Erfahrenes Personal

Unser Personal ist im Umgang mit dieser Personengruppe sehr erfahren und besonders geschult. Es können aber nur Fahrten durchgeführt werden, wo kein begleitender Sanitäter notwendig ist.

Urlaub- oder Ausflugsfahrten

Nach gesonderter Vereinbarung führen wir auch Urlaubstransporte, zum Beispiel Ausflugsfahrten Fahrten mit der Familie, für beeinträchtigte Personen durch.

Ablauf Behindertentransport

Transport bei Behörde bekannt geben

Jene Behinderten, wo die Behörde, sprich das zuständige Sozialreferat Bescheide für den Transport ausstellen muss, ist vom Behinderten oder dessen verantwortlicher Betreuungsperson unser Unternehmen, die Hirner Mietwagen GmbH, als Transporteur bei der genannten Bezirksbehörde bekannt zu geben. Unser Unternehmen ist bei der Behörde als Personentransportunternehmen für diese Fahrten gelistet.

Fahrten und Verrechnung

Die Verrechnung für Behindertentransporte machen wir direkt mit der Behörde. Vorausgesetzt ist ein gültiger Bescheid. Dies betrifft in erster Linie jene Fahrten, wo die betroffene Person von zu Hause zur speziellen Betreuungseinrichtung täglich befördert werden muss.

Regionale Einrichtungen

Die Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in unserer Region sind:
Heilpädagogische Kindergärten, Sonderschulen, Jugend am Werk, Simultania, Lebenshilfe, Psychosoziales Netzwerk, etc.

Kontakt mit uns aufnehmen

Nachdem Sie unser Unternehmen als Transporteur bei der zuständigen Bezirksbehörde bekannt geben haben, müssen sie nur noch mit uns Kontakt aufnehmen, um alles Notwendige für den Transport zu vereinbaren.

Kontaktieren Sie uns!

Sie erreichen uns zu Geschäftszeiten telefonisch und können uns jederzeit gerne auch per Email kontaktieren.
Wir freuen uns auf Sie.

Das sagen unsere Kunden

Sehr gut funktionierender Patiententransportservice

Karl Sallmhofer

Super Mietwagen Service mit TOP gepflegten Autos und Mitarbeitern

Harald Driessler

Verlässlich und kompetent. Kann ich in jeden Fall weiterempfehlen.

Livia Papst